Pimcore-Workshop: Layout und Snippets

Startseite/Pimcore, Videos/Pimcore-Workshop: Layout und Snippets

Pimcore-Workshop: Layout und Snippets

Nach der Einführung und der Erklärung zur Installation von Pimcore geht es nun weiter mit dem Pimcore-Workshop: Layout und Snippets. Dabei geht es endlich mit der Umsetzung der eigentlichen Seite los.

Layout

In Episode #2 zeige ich euch wie ihr ein fertiges Layout, wie z.B. das Agency OnePage Template von Start Bootstrap, ganz leicht als layout in Pimcore einsetzen könnt.

Snippets

Nun kümmern wir uns um den Footer und in Episode #3 nutzen wir dazu die Snippets von Pimcore, damit der Redakteur die Inhalte auch bearbeiten kann.

Feedback

Ich hoffe ihr findet meine Videos hilfreich. Wenn ihr die kommenden Episoden nicht verpassen möchtet, dann abonniert doch meinen Youtube-Kanal oder meinen RSS-Feed. Und schreibt mir bitte auch eure Meinung hier oder bei den Videos auf Youtube in die Kommentare. Was ist gut? Was ist schlecht? Was kann ich verbessern? Das würde mir sehr helfen.

By | 2017-03-03T10:42:25+00:00 3. März 2017|Pimcore, Videos|0 Kommentare

About the Author:

Dominik ist der Head of Technology bei der Standpunkt digital GmbH und Co. KG und arbeitet seit mehr als 15 Jahren in den Bereichen Web- und Software-Entwicklung u.a. mit Pimcore, PHP, MySQL, HTML5, CSS3 und jQuery. Von Image-Websites über E-Commerce Lösungen bis Data-Warehouses hat er schon an unterschiedlichsten Projekten mitgearbeitet.

Hinterlassen Sie einen Kommentar